Skandinavisches Urlaubsfeeling für zu Hause: 4 Tipps für trendige Interior-Läden in Wien

trendige Interior-Läden in Wien

Deine letzte Reise liegt schon ein wenig zurück und du hast ein bisschen Fernweh, aber in den nächsten Monaten steht leider kein Urlaub am Programm? Dann hol dir doch ein bisschen Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände – am besten mit ein paar neuen, schönen Wohnaccessoires.

Du bist ein großer Skandinavien-Fan? Am liebsten machst du dich im Urlaub in Richtung Finnland, Schweden oder Dänemark auf? Dann hol dir jetzt ein Stück Skandinavien nach Hause: Denn wir wissen, wo du in Wien am besten fündig wirst in Sachen nordische Wohnaccessoires! Und die gute Nachricht für all jene, die nicht in Wien wohnen? In den meisten Läden kannst du auch online fündig werden.

Tipp Nr. 1: Nordisches Wohnfeeling für Puristen

Kann es sein, dass Skandinavien mitten in Wien-Währing liegt? Das könnte man fast meinen, denn im WYT geht es sehr ruhig und reduziert in Sachen Farben zu : Weiß, beige, grau, schwarz und Ocker-Töne in allen Nuancen sind hier stark vertreten. Aber auch wenn man sich hier sofort in den hohen Norden versetzt fühlt und es im WYT viele nordische Labels gibt, so findet man hier durchaus auch Wohnaccessoires italienischer, französischer und belgischer Manufakturen. Von Kommoden, Spiegeln und Beistelltischen bis hin zu Tagesdecken, Vasen, Körben und Geschirr – mit ein paar solchen neuen Mitbewohnern wird die eigene Wohnung schnell zur skandinavischen Wohlfühloase.

Tipp Nr. 2: Farbenfroh wohnen wie in Finnland

Wie die Schweden oder Dänen lieben auch die Finnen gutes (Wohn-)Design, aber: Es darf da auch durchaus bunt zu gehen! Ihr findet reduzierte Farbwelten toll, aber zu Hause dürfen dann ruhig viele farbige Akzente zu finden sein? Dann seid ihr vielleicht im finnshop im Wiener Szene-Bezirk Neubau genau richtig. Denn hier geben Farben den Ton an – u. a. mit dem berühmten bunten Blumen-Design des finnischen Kultlabels Marimekko oder den bunten Glas-Produkten von Iittala.

Tipp Nr. 3: „Hygge“ wohnen à la Kopenhagen

„Hygge“ – auf deutsch bedeutet das soviel wie „gemütlich“ und „angenehm“. Und das ist den Dänen besonders wichtig. Mit Tipp Nr. 3 entführen wir euch daher nach Kopenhagen – mitten in Wien. Im Copenhagen Hus in Wien-Neubau geht es elegant, zeitlos und stilvoll zu – und wer sein Zuhause auch in eine hyggelige Wohnoase verwandeln möchte, der hat hier die Qual der Wahl.

Tipp Nr. 4: Vintage aus Skandinavien

Du bist ganz vernarrt in Vintage-Design aus Skandinavien? Auch dann haben wir einen Tipp für dich: Die Besitzer des Designqvist haben sich auf Vintage-Design der 1950er- bis 1960er-Jahre aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland spezialisiert. Eine wahre Fundgrube für alle Mid-Century Design-Fans.

Foto: Copyright Copenhagen Hus


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder

Ähnliche Artikel