Mode-Trends für 2023, die sich zum Nachmachen eignen

Mode-Trends für 2023, die sich zum Nachmachen eignen

Wer sich für Mode interessiert, lässt sich natürlich gerne von den neuesten Designs diverser Modemarken inspirieren. Im Herbst finden dazu in den großen Modemetropolen New York, Paris, London und Mailand, aber zum Beispiel auch in Wien und Kopenhagen Fashion Weeks statt. Klar erkennbare Trends für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison gibt es viele. Hier findet ihr jene Fashion Trends, die uns besonders begeistern – nicht zuletzt, weil sie auch alltagstauglich sind.

 

Richtig stark: Strong Denim

Der Jeans-Look begleitet uns alle seit unserer Kindheit und ist wohl so beliebt wie kein anderer. Umso erfreulicher ist es, dass er sich von schlichten, lässigen und sportlichen hin zu immer auffallenderen Designs entwickelt. Für 2023 gilt es nämlich zu kompletten Denim-Ensembles, zu Jeans-Kleidungsstücken mit kreativen Nähten oder Knopfleisten und großen aufgesetzten Taschen zu greifen.

Minimalistisch, elegant und trotzdem mit dem gewissen Etwas: Tailoring

Tailoring bezeichnet vor allem Anzüge, Blazer und Blusen, die ganz genau zu deinen Körperkonturen passen. Es sind perfekt geschnittene Stücke für dein Business-Outfit – im Unterschied zu bisher geht es in Zukunft aber nicht mehr ganz so streng zu. So sind sogenannte Skirt Suits – Ensembles aus (Mini)Rock und Blazer – eine tolle Alternative zum klassischen Hosenanzug. Vor allem aber werden alle diese Stücke mit Ansteckblumen, Statement-Ketten oder Blusen in kräftigen Farben aufgepeppt.

Bohemian Summer dank Strick

Nun ja, Strick ist zwar nicht der allererste Stoff, an den man im Sommer denkt. Aber: Für 2023 sehen zahlreiche Modelabels Strick als bevorzugtes Material für Kleider. Bei so manchem entdeckten Strick-Kleid war der Schnitt besonders luftig, was es auch wieder absolut sommertauglich macht. Kombiniert mit Haarbändern oder Strohhüten ist der Bohemian Stil perfekt.

Bequemer geht es nicht: Parachute Pants

Die Hosen sind an den Beinen mindestens zwei bis drei Nummern zu groß, sitzen tief auf der Hüfte und werden dort mit Kordeln zusammengehalten. Häufig werden Parachute Pants aus funktionalen Materialien hergestellt, was sie besonders in der Freizeit zu einem einzigartigen Begleiter machen. Aber wir haben sie – mit dem richtigen Oberteil und Business-Schuhen kombiniert – auch schon elegant gesehen.

Comeback-Trend

Wie so oft in der Modewelt kehren Dinge, die für längere Zeit aus den Schränken verschwunden waren, dann doch irgendwann wieder zurück. Ein Trend ist hier für nächstes Jahr hervorzuheben: So feiern Glitzer-Looks, insbesondere mit Pailletten, ein erfolgreiches Comeback und bringen uns in Partystimmung.

 

Zum Abschluss noch ein allerletzter Tipp zu den angesagtesten Farben für 2023: Wer es elegant liebt, kann nach wie vor auf Nude-Töne setzen. Oder aber ganz neu nach Kleidungsstücken in zartem Seladongrün Ausschau halten. Dieser wunderschöne Farbton ist euch vielleicht aus der Keramik bekannt. Im Gegensatz dazu stehen Knallfarben, bei denen 2023 vor allem Orange, Grün und Lila im Trend liegen.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder

Ähnliche Artikel