Gönn dir einen kleinen Luxus für zu Hause 

Du hättest gern ein bisschen Luxus-Feeling in deinem Zuhause? Das gelingt oft einfacher als man denkt – wie diese 6 feh Tipps zeigen!

...

Eine Wellness-Oase im eigenen Bad, schlafen wie im schicken Boutiquehotel oder exklusives Kinofeeling in den eigenen vier Wänden – feh sagt dir, wie du ein bisschen Luxus in dein Zuhause holst.

Guter Schlaf ist kein Luxus 

Guter Schlaf muss nicht teuer sein: Oft braucht es dafür nicht gleich ein neues Bett, sondern einfach nur die richtige Bettwäsche. Denn diese hat, wie auch Studien belegen, großen Einfluss auf die Qualität unseres Schlafes. Richtig gut schlafen lässt uns z. B. Bettwäsche aus hochwertigem Leinen – besonders in heißen Sommernächten sorgt diese für eine angenehme Nachtruhe. Du liebst schöne Hotels? Dann kauf dir hochwertige, weiße Satin-Bettwäsche aus hautschmeichelndem Baumwollsatin – und schon fühlst du dich ein bisschen wie in einem schicken Boutiquehotel 

Wellness-Oase Badezimmer 

Es muss nicht immer gleich ein Wochenende in einem Wellness-Hotel sein, oft fühlt sich auch schon ein ausgiebiger Wellness-Abend im eigenen Badezimmer wie reinster Luxus an. Dafür braucht es nur ein herrlich duftendes, seidig-zartes Schaumbad, eine hervorragende Gesichtsmaske und ein bisschen (Duft-)Kerzenlicht. Übrigens, mit speziellen Badewannen-Halterungen kann man sich auch ein Heimkino ins Bad holen: Halterung auf die Wanne legen, Tablet fixieren und schon kann die Lieblingsserie im Schaumbad genossen werden. Luxus pur, oder? 

Veränderung ist Luxus 

Du kannst dein Sofa irgendwie nicht mehr ansehen? Na, deswegen muss aber noch lange kein neues Sofa her. Wie wäre es mit neuen Pölstern und einer superkuscheligen Decke dazu? Ein bisschen Samt, Seide und Wolle bei den Polsterbezügen und dazu vielleicht auch noch eine flauschige Decke aus Fellimitat – und schon erkennst du dein Sofa nicht wieder. Und wie luxuriös sich das anfühlt …  

Exklusives Hüttenfeeling für daheim 

Wohliges Knistern im Kamin in einer schicken Hütte in den tief verschneiten Bergen – und du ebendort, tiefenentspannt im Flanell-Pyjama mit einem guten Buch am Sofa? Die Realität sieht jedoch anders aus – weit und breit keine Hütte und schon gar kein Kamin in Sicht? Kein Problem! Denn mit einem kostengünstigen Elektrokamin kannst du dir luxuriöses Hüttenfeeling in die eigenen vier Wände holen. Die täuschend echte Flammenillusion zaubert ganz schnell richtig exklusive Hütten-Atmosphäre in dein Wohnzimmer. 

Heimkino leicht gemacht 

Heimkino ist nur etwas für Hollywood-Stars in großen Villen? Ach was! Für exklusives Kino-Feeling zu Hause braucht es nur ein gemütliches Sofa, ein paar exzellente Getränke, feines Karamell-Schokolade-Popcorn – und einen Beamer. Und den muss man noch nicht mal kaufen, sondern kann ihn auch ganz unkompliziert für einen Abend oder länger mieten. Also, Freundinnen einladen, rauf auf`s Sofa, Beamer anwerfen – und schon heißt es ganz exklusiv für euch: „Film ab.“  

Auch Minimalismus ist Luxus 

Aus all deinen Laden und Schrankfächern quillt einfach viel zu viel heraus? Du findest nichts mehr, weil von allem viel zu viel da ist? Du kannst dich aber irgendwie trotzdem von nichts trennen? Dann gönne dir doch den Luxus eines Aufräum-Coachings. Denn Aufräum-Expertinnen wissen ganz genau, wie du dich erfolgreich von Dingen, die du vermutlich nicht mal vermissen wirst, verabschieden kannst. Und ja: Auch Minimalismus kann eben Luxus sein. 

 


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder