Unsere Lieblingsshops für schöne Zimmerpflanzen

Unsere Lieblingsshops für schöne Zimmerpflanzen

Unsere Lieblingsshops für schöne Zimmerpflanzen

 

Warum Zimmerpflanzen mittlerweile wieder so beliebt sind, ist recht einfach erklärt. Sie sind ein Hingucker und machen das eigene Zuhause nicht nur grüner, sondern auch stylischer. Sie erhöhen die Luftqualität und wirken nachweislich beruhigend auf Körper und Geist. Neben Gartencentern und Baumärkten gibt es aber auch andere Möglichkeiten, um sich mit Zimmerpflanzen zu versorgen. In diesen wunderschönen Pflanzen-Shops macht das Einkaufen richtig Spaß.

 

Wir empfehlen: feh Taschentücher classic in der Box 

 

Ob in Linz, Salzburg, Wien oder auch etwas abgelegener, diese Pflanzen-Shops haben unser Herz im Handumdrehen erobert. Natürlich gibt es noch viele mehr, hier aber mal ein paar erste Tipps für alle Pflanzenliebhaberinnen.

 

Pflanzen und noch vieles mehr

Der Name verrät es bereits, dass sich hier alles um ein schönes Zuhause dreht. Im Domizil www.domizil-linz.at in Linz ist die Chance groß, dass ihr das eine oder andere außergewöhnliche Dekostück mehr mitnehmt. Aber auch bei Pflanzen und Schnittblumen kann man hier nur schwer widerstehen. 

 

Eine völlig neue Art des Pflanzen-Shops

Einen Namen hat sich innerhalb kürzester Zeit das Calienna www.calienna.com in Wien Neubau gemacht. Dieser Shop ist eine grüne Oase und allein schon das Design des Ladens ist einen Besuch wert, aber genauso auch die vielfältige Auswahl von kleinen bis großen Zimmerpflanzen. Da das Calienna den Anspruch hat auch Galerie und Café zu sein, bekommt ihr hier auch Bücher, Deko-Objekte und richtig guten Kaffee.

 

Alles für den Urban Jungle

Wir bleiben in Wien und möchten euch hier auch die Flowercompany www.flowercompany.at in der Nähe des Naschmarkts vorstellen. Denn Topf- und Zimmerpflanzen sowie die passenden Übertöpfe gibt es hier in Hülle und Fülle. Damit der Urban Jungle in den eigenen vier Wänden niemals eintönig wird, hat die Flowercompany auch ausgefallene Zimmerpflanzen zu bieten.

 

Kunstgärtnerei in Salzburg

Die Doll Kunstgärtnerei www.doll-salzburg.at ist beinahe schon 100 Jahre alt, doch die Pflanzen und Blumenarrangements, die ihr hier bekommt, entsprechen voll und ganz dem Zeitgeist. Besonders praktisch ist, dass sich gleich gegenüber dem Stammhaus ein dazugehöriger Mini Concept Store namens „Vis-à-Vis“ mit noch viel mehr schönen Dingen befindet.

 

Wie im Paradies
Hier nun unser Tipp, den wir in der Einleitung als etwas abseits der Städte beschrieben haben. Denn Blumen Thell ist in Weiden am See (Obere Hauptstraße 39, 7121) zuhause. Für alle, die nicht aus dem Osten Österreichs kommen: gemeint ist der Neusiedlersee. Schon die Pflanzen vor dem Eingang machen Lust auf noch mehr Grün. Drinnen werden die Zimmerpflanzen zwischen Geschirr, Deko und Köstlichkeiten aus der Region in Szene gesetzt. Einfach total charmant!

 

Nachhaltig produzierte Zimmerpflanzen

Zu guter Letzt noch ein Online-Tipp. An Plantista www.plantista.at gefallen uns nämlich zwei Punkte ganz besonders: Erstens seid ihr bei Plantista genau dann richtig, wenn ihr neue Zimmerpflanzen einfach mal online bestellen wollt. Zweitens wird hier auf MPS-zertifizierte Babypflanzen gesetzt, die ohne unnötige Plastikverpackung zu euch nach Hause verschickt werden. Es geht also auch nachhaltig!

 

Wo auch immer ihr euch Zimmerpflanzen besorgt, wir wünschen euch schon jetzt viel Freude damit.

 

 


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder