6 Tipps gegen Langeweile im Krankenbett

6 Tipps gegen Langeweile im Krankenbett

Mit einem grippalen Infekt zu Hause bleiben zu müssen, das macht nicht wirklich Spaß. Damit dies aber nicht in totale Langeweile ausartet, findest du hier ein paar Tipps, was sich bequem von Bett oder Sofa aus erledigen lässt und deinen Heilungsprozess garantiert vorantreibt.

Tipp 1: Podcast-Marathon und Binge-Watching

Möglichst viel schlafen, so lautet eigentlich die eiserne Regel, wenn man krank ist. Denn: Gerade dann braucht der Körper viel Schlaf, um regenerieren und wieder gesund werden zu können. Aber: Dazwischen lässt sich wunderbar ein kleiner Podcast-Marathon einlegen und du kannst dir alle Podcasts anhören, die du schon lange auf der Liste stehen hast. Und auch Binge-Watching kann die schlechte Laune, weil man das pralle Leben da draußen versäumt, ganz schnell vertreiben. Unser Tipp: „The Crown“, die großartige britische Fernsehserie, die sich dem Leben von Queen Elizabeth II. widmet. Und dazwischen immer wieder mal wegschlafen...

Tipp 2: Den Bücherstapel schrumpfen lassen

Endlich „Krieg & Frieden“ von Leo Tolstoi lesen? Na ja, man muss ja nicht übertreiben. Aber der Bücherstapel neben deinem Bett ist schon zu gefährlichen Höhen angewachsen? Dann ist das jetzt vielleicht die perfekte Gelegenheit ihn schrumpfen zu lassen und das eine oder andere Buch endlich tatsächlich zu lesen. Unsere Empfehlung: „Ich bleibe hier“ von Marco Balzano, ein Roman, der packend vom Untergang eines Dorfes in Südtirol erzählt.

Tipp 3: Endlich ein neues Fotoalbum gestalten

Du fühlst dich schon viel besser, aber für das Büro reicht es noch nicht? Dann könntest du doch das Fotoalbum zum letzten Urlaub, das du schon ewig gestalten wolltest, in Angriff nehmen. Ab auf das Sofa, Laptop auf, Software runterladen und schon kann es losgehen. Und das Geburtstagsgeschenk für deine Liebsten ist damit vielleicht auch schon erledigt.

Tipp 4: Im Kopf reisen

Und wenn du gerade die letzte Reise mit einem Fotoalbum dokumentiert hast, was spricht eigentlich dagegen gleich die nächste zu planen? Zeit hast du jetzt ja! Also am besten gemütlich ein paar Reiseblogs durchschmökern, die eine oder andere Reisereportage im Netz anschauen und vom rauschenden Meer und Sonnenuntergängen träumen.

Tipp 5: Krank im Museum

Den Film „Nachts im Museum“ kennst du vermutlich, aber warum nicht mal krank ins Museum? Denn das geht ganz leicht: Ob der Louvre in Paris, das Pergamon-Museum in Berlin oder das Guggenheim in New York, man kann viele Museen weltweit bequem online von zu Hause aus besuchen. Warum also nicht eine virtuelle Runde durch das New Yorker Guggenheim drehen, dessen beeindruckende Architektur im Museumsinneren ist jedenfalls einen Besuch wert.

Tipp 6: Ordnung ins digitale Chaos bringen

Binge-Watching, lesen, im Internet surfen – du hast alles durch? Dann könntest du doch mal in aller Ruhe Ordnung in dein digitales Leben bringen. Denn dort gibt es immer etwas zu tun. Verwackelte Reise-Fotos auf den Festplatten löschen, E-Mail Fächer durchforsten und hier mal kräftig ausmisten, die Festplatte von sinnlosen Inhalten befreien. Macht zwar wenig Spaß, aber garantiert wirst du dir selbst sehr dankbar sein.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder