Mehr Ordnung im Badezimmer – wie aus deinem Wunsch Wirklichkeit wird

Mehr Ordnung im Badezimmer – wie aus deinem Wunsch Wirklichkeit wird

Eigentlich ist das Badezimmer im Vergleich zu anderen Räumen ja verhältnismäßig klein. Und dennoch oder vermutlich gerade deshalb herrscht hier schnell mal Chaos. Das mag zwar soweit nicht allzu schlimm sein, wenn es in der Früh eher schnell geht. Doch möchte man sich abends dann eine Auszeit bei einem gemütlichen Bad in der Wanne gönnen, sind richtiges Entspannen und Ausruhen nur schwer möglich, wenn es rundherum drunter und drüber geht.

Abgesehen davon birgt ein unaufgeräumtes und ungemütliches Badezimmer auch ordentlich Streitpotenzial unter Paaren oder Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern einer WG. Mehr Ordnung im Badezimmer spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Aber auch wer alleine wohnt, möchte in seinem Badezimmer vielleicht mal wieder etwas Platz schaffen und eine richtige Wellnessoase daraus machen. Mit den folgenden Tipps & Tricks und dem einen oder anderen neuen Accessoire lässt sich das relativ schnell in die Tat umsetzen. 

Dinge sortieren oder noch besser ausmisten

Der erste große Schritt zu mehr Ordnung im Bad heißt „Aussortieren“! Denn jede/r kennt es, mit der Zeit häufen sich immer mehr Tiegel, Tuben und Tester an, die letztendlich nicht verwendet werden. Die Lösung dafür ist einfach: Auf die Lieblingsprodukte reduzieren und alles andere, das ohnehin nicht benötigt wird, am besten aus dem Badezimmer verbannen.

Regal im Leiterdesign

Früher undenkbar, heute eines der beliebtesten Designelemente in modernen Badezimmern: Schmale Regale im Leiter-Look brauchen wenig Platz und sind deshalb auch für kleine Bäder wunderbar geeignet. Dabei bieten sie nicht nur zusätzliche Abstellfläche und sind als praktischer Handtuchhalter zu verwenden, sondern vergrößern das Bad auch optisch. Und damit wirkt das Bad auch schon wieder ordentlicher.

Eckwäschekörbe als perfekte Platzsparer

Ohne Wäschekorb, mit dem die Wäscheberge versteckt werden können, geht gar nichts im Bad. Allerdings sind runde oder rechteckige Wäschekörbe dafür nicht immer das Nonplusultra. Oftmals ist ein Eckwäschekorb die viel bessere Lösung, der dank seiner Dreieckform in jeder kleinen Nische oder Ecke Platz findet.

Hängeregal für die Tür

Wer im Badezimmer keinen Platz an der Wand hat oder sich auch das lästige Bohren durch Fliesen ersparen möchte, der kann zu einem Tür-Hängeregal greifen. Zugegeben, sie sind nicht ganz so stylisch wie Regale im Leiterdesign, dafür aber umso praktischer. Einfach in die Tür einhängen und schon gibt es zusätzlich Platz für Handtücher und andere Badutensilien. Und die Unordnung im Badezimmer ist schnell beseitigt.

Stapelbare Körbe und Boxen

Um das Chaos im Bad zu beseitigen, gibt es aber vor allem eine Wunderwaffe: Körbe und Boxen für jeglichen Kleinkram, die jedoch stapelbar sein sollten. Denn nur so lassen sich Handtücher für die Hände, Seifen, Wattepads und vieles mehr perfekt organisiert und platzsparend unterbringen.

Tipp

Taschentücher müssen im Badezimmer einfach immer griffbereit sein. Mit unseren feh Taschentuchboxen bleibt dabei nicht nur die Ordnung, sondern dank unserer trendigen Designs auch die schöne Optik deines Badezimmers erhalten.


Findest du den Artikel hilfreich?Danke für Ihr Feedback!
oder